Liebes Logbuch,
Gestern noch Sundowner am Achterdeck und tausend Ideen, was man in dieser Traum-Kulisse noch alles machen könnte – und vor allem wie lange. Deshalb gleich heute die Basis gecheckt: WLAN Speedtest an allen möglichen Arbeitsplätzen an Bord der Aliana. Ergebnis: Gaming-Turniere könnten eine Herausforderung sein, alles andere: Kein Problem.
Danach Business as usual, mit dem kleinen Unterschied, dass nur der Arbeitsinhalt „as usual“ ist. Irgendwie fließen die Gedanken, es geht alles leichter von der Hand. Das Boot schaukelt einen in den Flow.
Nach Einbruch der Dunkelheit kurzzeitig Campingplatz-Stimmung: „I love Rock´n´Roll“ tritt an gegen „Azzurro“, zum Besten gegeben von einem hoch ambitionierten Männerchor. Die Truppe gegenüber steigt mit der dritten Stimme ein, wird aber wiederum von ABBA aus dem Rennen geworfen. Punkt 22 Uhr ist der Zauber wieder vorbei.
Fazit Tag 2: Das Setting eignet sich besonders gut für Aufgaben, in die man sich gedanklich vertiefen möchte. Der offene Blick, die Wärme, das sanfte Schaukeln, … Alles lädt dazu ein, Gedanken, Möglichkeiten, Visionen, … weiterzudenken.